Paul Gliga (Kamera, Schnitt, Musik) ist visual artist. Er hat Grafik und Gitarre an der Kunstakademie in Rumänien studiert. Er komponierte und produzierte Filmmusik in Zusammenarbeit mit verschiedenen Künstler:innen aus Berlin, (u.a Apparat, Jahcoozi, Miss Red, Modeselektor) London, Wien, LA und Bukarest (2Many DJ's, Skream, Benga, JME, Agro, Stereotyp, Deep Tribe). Er hat 2008 das Projekt „Live Visual Lounge" mit dem Ungarischen Kulturinstitut entwickelt und 2015 mit dem Rumänischen Kulturinstitut. Er begleitet live Musik mit synchronisierten Visuals und Mapping. KRIMI IM KIEZ- Crew 9

Jane Saks (Ausstattung) wurde in Estland geboren, wo sie 2003 ihr Studium für Bühnen- und Kostümbild an der Akademie der Künste abschloss. Nach ihrem Studium lebte sie in Portugal und beschäftigte sich mit Objekt- und Puppentheater. Seit 2007 lebt und arbeitet sie in Berlin als freiberufliche Szenografin, Fotografin und Performerin. Ihre Kostüme heben sich durch einen skulpturalen Stil ab. Für das Kostümbild der „Hühneroper“ im ATZE Musiktheater erhielt sie den IKARUS Theaterpreis 2018.

Caram Kapp (Grafik, Produktionsberatung) ist Art Director, unabhängiger Kulturforscher und interdisziplinärer Künstler. Sein Arbeitsfokus setzt er aktuell auf Zwischenräume, in denen Kulturen zueinander finden, Jugend-und Kinderarbeit und der kritischen Auseinandersetzung mit der Produktion von Kunst und Kultur. Am besten bekannt für den “Homeland Hack” und Kunstwerken im Berliner und Kairoer Stadtraum wurden seine Arbeiten unter anderem im Museum Für Moderne Kunst, Warschau, der Akademie der Künste in Berlin und dem Design Museum London ausgestellt.

Peca Stefan (Script), geboren 1982, zählt international zu den meistgespielten rumänischen DramatikerInnen seiner Generation. Er studierte von 2003 bis 2004 an der New York University, war 2005 an der Royal Court International Residency und 2007 und 2008 Playwright in Residence am Long Wharf Theatre in New Haven. Seine Stücke wurden ins Englische, Deutsche, Französische, Serbische, Polnische, Bulgarische, Griechische, Estländische, Niederländische, Türkische und Italienische übersetzt und in zahlreichen Ländern gespielt. Seine Werke wurden mehrfach ausgezeichnet, beispielsweise 2007 vom Heidelberger Stückemarkt mit dem Innovationspreis („Rumänien 21“). Er wurde 2010 mit dem Stück „Wire and Acrobats – Drahtseilakrobaten“ zum Berliner Stückemarkt eingeladen. Peca Ştefan ist kooperierender Künstler von PopUP Theatrics, NYC. Er ist Gründungsmitglied der BLA Theatergruppe und hat bereits zahlreiche Preise, darunter den Irish Embassy Award.

France-Elena Damian (Regie) ist die Tochter rumänischer Balletttänzer. Sie wuchs in Brasov (Rumänien) auf und floh 1988 mit ihrer Familie nach Deutschland. Nach einer klassischen Ballettausbildung an der John Cranko Schule in Stuttgart absolvierte sie 2009 ihr Regiestudium an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin. Sie inszenierte seitdem am Theater Magdeburg, Landestheater Coburg, Staatstheater Darmstadt, Landestheater Schwerin, Deutsches Theater Berlin, Sophiensaele, Heimathafen Neukölln, Neues Theater Halle, Schauspiel Dortmund und in New York. Mit dem Berliner Kollektiv Gianni Maccaroni kreiert sie erlebbare Utopien. Sie ist Mitbegründerin des Vereins Pro Quote Bühne e.V., das sich mit der Umstrukturierung von Theatern und der Einführung einer Frauen* Quote in allen künstlerischen Ressorts beschäftigt. Seit 2018 gehört sie zum Gründungs- und künstlerischen Leitungsteam des tak - Theater Aufbau Kreuzberg, das von sieben Theatermacher*innen kollektiv geleitet wird.